Das Projekt – Unterweisung-, Besuchs- und Logistikprozesse unter Einsatz von LPR-Kameras
Dieser Standort eines Medizintechnikunternehmen mit verschiedenen Fertigungsbereichen (z.B. chirurgischen Instrumenten, Sterilcontainern, etc.) wird jährlich von ca. 5.000 externen Personen betreten. Darunter sind Bürobesucher, Fremdfirmenmitarbeiter und LKW-Fahrer. Ebenso fahren täglich ca. 160 LKWs und PKWs ein und aus. Die der Ein- und Ausfahrt wird jeweils über eine LPR-Kamera protokolliert, welche ebenso verhindert, dass unberechtigte Fahrzeuge auf das Firmengelände fahren und ermöglicht, dass die Schranke sich bei registrierten Kennzeichen von internen und Fremdfirmenmitarbeitern automatisch öffnet.
Jede Externe Person muss eine Unterwweisung absolvieren, um das Unternehmensgelände betreten zu dürfen. Unsere Softwarelösung prüft regelbasiert, welche Unterweisungen fällig sind – die Durchführung erfolgt autark an Tablets durch die zu Unterweisenden .
Projektablauf – von A-Z
Durch Einsatz unserer Prozesslösungen und Anwendungen
Das Unternehmen für Medizintechnik beschäftigen insgesamt ca. 3.400 Mitarbeiter. Zudem gehen jährlich ca. 5.000 externe Personen ein und aus, welche eine Unterweisung absolvieren müssen, um das Gelände betreten zu dürfen. Die Zutritts- und Logistikprozesse wurden über verschieden Softwareanwendungen dezentral gesteuert. Die Die anwesenden und einfahrenden PKWs wurden händisch protokolliert. Die Unterweisungs- und Besuchsprozesse wurden über eine clientabhänige Lösung dokumentiert.
- Optimierung der Ein- und Ausfahrtsprozesse durch Integration von LPR-Kameras
- Sicherstellung durchgängiger digitalisierter Unterweisungsprozesse über eine webbasierte und endgeräteunabhängige Lösung
- Steuerung der Zutritts- und Einfahrts-Berechtigungen von Fremdfirmenmitarbeitern
- Digitalisierung und Optimierung der Besuchsprozesse
- Druck von Besucherscheinen
- Dokumentation von Gefahrenpotentialen
- Revisionssichere Dokumentation der einzelnen Vorgänge
- Sorgfältiges und detailliertes Einarbeiten in die Themen und enge Projektabstimmungen
- Festlegung der benötigten Maßnahmen, Prozesse, Softwarelösungen und Hardwarekomponenten
- Realistische Projektplanung unter den gegebenen Umständen
- Enge Abstimmung zwischen Kunde und gis
- Einfache Bedienoberfläche und Bedienerführung in mehreren Sprachen in Berücksichtigung der Anwendergruppen
- Flexible Prozesssteuerung und Integrationsmöglichkeiten in betriebliche IT-Umgebung
- Verlässlicher Support beim Auftreten von Problemen
- Management Plattform. secure
- Unterweisungsmanagement .Certify
- Besucherverwaltung .VISIT
- Zutrittsverwaltung .ACCESS
- Facilitymanagement .FM
- Organisationsverwaltung .OM