Fullstack-Softwareentwickler (m/w/d) bei gis GmbH

Das Unternehmen

Wir von der gis – einem Unternehmen mitten im Herzen des Innovationsstandorts Baden-Württemberg – haben 1 Ziel:
Mit einem kleinen und sehr engagierten Team eine hochmoderne, skalierbare Standard IT- und Prozessplattform sowie leistungsstarken Applikationen für unsere Kunden bereitzustellen. Unsere Kernbereiche umfassen Zutritts- & Zugriffssteuerungen, Berechtigungs-Management, Verwaltung von Besuchern & externen Mitarbeitern sowie SelfService-Portale, Onboardingprozesse und vieles mehr.

Mit unseren Anwendungen und Services ermöglichen wir Kunden, eine vollständige digitale Prozesswelt zu schaffen. Mit den flexibel einsetzbaren Services, Apps und Modulen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, in kürzester Zeit eine wirkliche digitale Transformation in ihren Unternehmen zu realisieren und permanent weiterzuentwickeln.

Unser Hauptsitz in Trossingen liegt zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb – eingerahmt von den Städten Villingen, Rottweil und Tuttlingen. Ebenso planen wir gerade ein weiteres Büro in Stuttgart zu eröffnen. Wenn Du jedoch von einem anderen Ort dieser Welt mit uns zusammenarbeiten möchtest, kein Problem – arbeite einfach da, wo Du am meisten powern kannst.

Büro in Trossingen

Büro in Stuttgart (coming soon)

Home Office

Werde ein tragendes Teil davon – keine Nummer

Wir sind auf dem „Land“ zuhause – aber nicht im „Tal der Ahnungslosen“ und schon gar nicht am Ende der Welt. Wir setzen auf Kreativität, Leistung, Verantwortung, Transparenz, Leidenschaft, Respekt und Sinnhaftigkeit. Für manche mag das antiquiert klingen, für uns sind die Prinzipien – Unser Kompass!

Deine Aufgaben als Fullstack-Softwareentwickler

Als Full-Stack-Entwickler verantwortest Du Services und WebApp von null auf hundert. Du wirst maßgeblich an der Architekturbeschreibung, Modellierung, Backend-/Front-Entwicklung und Bereitstellung mitwirken. Aber das Wichtigste ist, du darfst keine Angst vor Veränderungen haben.

Dein Profil

  • Du kennst Dich mit .Net Core (MVC, Web-API), falls du dann noch zusätzlich Kenntnisse der Codearchitektur in dotnet core hast, ist das ein Pluspunkt.
  • Du kennst Dich mit Vanilla JavaScript und Vue.js aus, Kenntnisse in TypeScript sind ebenso sehr willkommen.
  • Du bist vertraut im Umgang mit SQL- und NoSQL-Datenbanken.
  • Du verfügst über Kenntnisse und hast Erfahrungen mit Microservices, serverlose Architekturen und domänengesteuertes Design gesammelt.
  • Docker-Container und Kubernetes sind dir nicht fremd und du hast Erfahrung damit oder freust dich darauf, dir Kenntnisse in diesem Bereich anzueignen.
  • Ein gewisses Wissen über Workflow Engines und BMPN ist willkommen.
  • Du hast einen hohen Anspruch an Code-Qualität und Sicherheit
  • Du bist Teamplayer und gewohnt auch remote zu arbeiten
  • Am Ende, und das Wichtigste ist, Du bist begeistert von dem, was Du entwickelst, und bereit, etwas zu bewegen.

Dabei verwendest Du moderne Technologien (Tech-Stack)

– Programmiersprachen: C#, JavaScript, Type Script

– Frameworks: ASP.NET Core 3.x / ASP.NET 6.x, Vue.js

– Arbeitsumgebung: Eine Kombination aus On-Premises und Cloud

– Tools: VS Code/ VS Enterprise (Deine Entscheidung), Postman, LinqPad, K8s Dashboard, Camunda Cockpit

– Technologien: SQL, NoSQL, Docker, Kubernetes, Jenkins, Nexus, SVN/GIT, Redis

Was wir bieten

Wir bieten ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter selbstverantwortlich arbeiten. Du bestimmst aktiv Deine Rolle im Unternehmen und wirst von uns in Deiner Entwicklung maßgeblich unterstützt. Du erhältst von uns die Freiheiten, die Du für Deine Leistungen benötigst – eingebettet in kleinen Teams. Wir haben flache Strukturen und arbeiten prozessorientiert, Hand in Hand. Unsere Kommunikation ist offen und ehrlich – unsere Mitarbeiter wissen stets, woran sie sind. Du bestimmst durch Dein Engagement, Deine Leistung und Deine Zuverlässigkeit deinen Platz in hohem Maße selbst – unser Verständnis von besonderer Wertschätzung. Deine Meinung ist uns wichtig, wir werden Anregungen nutzen, um gemeinsam die Zukunft der gis zu gestalten.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung

Suchbegriff eingeben und Eingabetaste drücken um zu suchen