Kundenorientiert beraten. Beratung leben. Consulting mit Know-how.

Kundenorientiert beraten. Beratung leben. Consulting mit Know-how.

Beratung – Kundenorientierte Beratung mit Know-how

Beratung mit Herz und Verstand. Wir kennen die Ressentiments gegenüber externen Beratern und teilen diese weitgehend. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden eine Beratung und Unterstützung der besonderen Art auf Senior und Executive Level an.

Wo und wie können wir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung für unsere Kunden Wert stiften?

Wir sehen uns in erster Linie als Analysten, Impulsgeber, Sparringspartner und Wegbegleiter – nicht als Besserwisser und Alleskönner!
Zugegeben, wir sind alles andere als weichgespült und manchmal auch etwas kantig.

Ausgestattet mit modernen Methoden und mit reichlich Projekterfahrung, sind wir aber überzeugt von dieser Aussage: „Erst wenn ich die großen Steine kenne und sie aus dem Weg räume, dann ist Platz für den Rest“.

Wir können es einfach belegen: ohne strategische Planung und Ausrichtung und deren konsequente operative Umsetzung – gerade im Bereich der Sicherheit – werden die gewünschten Ziele selten erreicht. Der Fokus liegt so oft im konkreten operativen Projekt – doch ohne ein klar definiertes Rahmen- und Regelwerk werden die Ziele meist verfehlt. Oftmals werden Unsummen in Technik und Software investiert und viele der Beteiligten hoffen auch nach Jahren noch, dass sich das gewünschte Ergebnis einstellt.

Aufgrund unserer Erfahrungen und Kompetenzen bieten wir folgende Expertisen an:

Machbarkeitsstudien & Expertisen

Wirtschaftlichkeitsanalysen – TCO und ROI

Lieferanten- und Systembewertung

technologische Konzepte und Bewertungen

Risikoanalysen

Businessanalysen in Form von Anforderungs-, Prozessanalyse und Design

Konzeption strategischer Optionen

Design und Bauplanung mit Ecosystemen als Strategie und Advisory Services

Management Support

Interim-Management

Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit

Suchbegriff eingeben und Eingabetaste drücken um zu suchen