Das Projekt – Unterweisung-, Besuchs- und Logistikprozesse für einen Industriepark
In diesen 35 Hektar großem Industriepark gehen und fahren täglich hunderte Personen ein und aus, darunter Mitarbeiter externe Dienstleister, LKW-Fahrer, Handwerker und Besucher. Im Fokus unseres Projektes stehen die Optimierung der Besuchs- und Unterweisungsprozesse sowie die Verwaltung von Zutritten und Einfahrten, insbesondere Logistikprozesse.
Durch Einsatz unserer Prozesslösungen und Anwendungen
Die 10 ansässigen Unternehmen beschäftigen insgesamt ca. 1.200 Mitarbeiter. Zudem gehen jährlich ca. 20.000 externe Personen ein und aus, welche eine Unterweisung absolvieren müssen, um das Gelände betreten zu dürfen. Die Zutritts- Logistik und Zutrittsprozesse wurden über verschieden Softwareanwendungen dezentral gesteuert. Die Unterweisungs- und Besuchsprozesse wurden papierbasiert dokumentiert.
Es werden verschiedene Zutrittssysteme eingesetzt, die dezentral verwaltet wurden.
- Digitalisierung und Optimierung der Besuchsprozesse
- Zentrale Steuerung der RFID-Ausweisausgabe sowie der Zutrittsberechtigungen
- Druck von Besucherscheinen
- Revisionssichere Dokumentation der einzelnen Vorgänge
- Sorgfältiges und detailliertes Einarbeiten in die Themen und enge Projektabstimmungen
- Festlegung der benötigten Maßnahmen, Prozesse und Softwarelösungen
- Realistische Projektplanung unter den gegebenen Umständen
- Enge Abstimmung zwischen Kunde und gis
- Einfache Bedienoberfläche und Bedienerführung in mehreren Sprachen in Berücksichtigung der Anwendergruppen
- Flexible Prozesssteuerung und Integrationsmöglichkeiten in betriebliche IT-Umgebung
- Verlässlicher Support beim Auftreten von Problemen
- Regelmäßige Erweiterung und Anpassung der Produkte
- Management Plattform. secure
- Unterweisungsmanagement .Certify
- Besucherverwaltung .VISIT
- Zutrittsverwaltung .ACCESS
- Facilitymanagement .FM
- Organisationsverwaltung .OM