.secure
Die Plattform für Sicherheitsmanagement & Zutrittskontrolle
.secure
Die Plattform für Sicherheitsmanagement & Zutrittskontrolle
.secure – einfach sicher!
.secure ist das System für die Bereiche physikalische Sicherheit, Berechtigungsmanagement und Zutrittskontrolle. Wer sich für .secure entscheidet kann bereits im Unternehmen verwendete On- und Offline Systeme, mechanische Schließanlagen und Depotsysteme von einer Oberfläche aus direkt steuern — ob zentral oder dezentral geben nur Ihre Prozess- und Ablaufanforderungen vor. Als prozessorientierte Managementplattform steuert .secure Berechtigungen regelbasiert, automatisiert und hersteller- bzw. technologieübergreifend. Durch flexible und leistungsfähige Schnittstellen lässt sich .secure vollständig in die betriebliche IT-, System- und Prozesswelt integrieren. Der Zugriff ist über den Standardbrowser (PC und mobile Geräte) möglich und erfolgt auf der Basis von Rollen, welche für bestimmte Bereiche und Tätigkeiten im .secure Umfeld die entsprechenden Berechtigungen erhalten. Die revisionssichere Berechtigungssteuerung erfolgt regelbasiert über automatisierte Antragsverfahren. Durch das leistungsfähige Lifecycle Management werden alle Änderungen erkannt, bewertet und automatisiert die erforderlichen Aktivitäten initiiert.
Kurz gesagt: Mit .secure steuern und überwachen Sie alle bereits vorhandenen Systeme von einer Stelle aus und mit nur einer browserbasierten Anwendung. Höchstleistung und Investitionssicherheit pur: So einfach und sicher kann Sicherheitsmanagement und Zutrittskontrolle sein.
Was ist bei .secure anders?
Bei .secure ist einfach alles anders – .secure denkt mit und handelt!
Die Zeiten der manuellen Vergabe von Zutrittsberechtigungen sind vorbei. Über Schnittstellen zu bestehenden HR-Systemen erhält .secure Informationen über die Position des Mitarbeiters. Automatisch erhält dieser eine aufgabenbezogene und tagesaktuelle Zutrittsberechtigung.
.secure steuert Prozesse regelbasiert & automatisiert
Das bedeutet: .secure setzt alle Veränderungen der Vorsysteme (HR, Directories, etc.) entsprechend ihrer Bedeutung automatisiert um. So bleibt Ihnen die mehrfache Datenpflege in verschiedenen Systemen erspart und Sie können sich auf die Aktualität der Daten verlassen.
Die teils komplexen Genehmigungsprozesse lassen sich durch mehrschichtige Regeln dynamisch auf die unterschiedlichen Prozesse anwenden. Dabei findet die Steuerung von Berechtigungen auf Basis von internen und externen Regeln und Definitionen statt, die Sie selbst vorgeben.
.secure: automatisiert, regelbasiert & transparent – einfach sicher!
Diese Eigenschaften zeichnen .secure aus
Unkompliziert:
Anstatt eine weitere Software zu installieren, kann .secure einfach über eine Browseranwendung verwendet werden.
Kompatibel:
Egal welche Schließsysteme bereits verwendet werden, .secure erkennt diese und ist in der Lage die entsprechenden Zutrittsmedien zu verwalten.
Unmittelbar:
Sobald sich die Rolle des Mitarbeiters ändert, ändert sich seine Zutrittsberechtigung. Mit .secure findet die Zugangskontrolle somit unmittelbar und ohne zusätzlichen Aufwand statt.
Sicher und transparent:
.secure steuert alle Schließanlagen zentral und zeigt an, welche Personen über Zutrittsberechtigungen verfügen.
Innovativ:
Entsprechende Gebäudepläne zeigen, welche Person oder Gruppe wo Zuritt hat, welcher Schlüssel wo schließt und wo sich die Sicherheitszonen befinden. Jeder Mitarbeiter kann sich seinen aktuellen Fluchtweg direkt aus dem Intranet anzeigen lassen, egal in welchem Raum er sich befindet.
.secure – die Basis für alle Module
Die Plattform .secure ist modular aufgebaut und besteht aus verschiedenen Standardanwendungen. Das bedeutet für Sie, dass die Module entsprechend Ihrer Anforderungen in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden können und .secure damit als die passende Lösung im Bereich Sicherheitsmanagement und Zutrittskontrolle genau in den Bereichen zum Einsatz kommt, die Ihnen wichtig sind.
Hier finden Sie eine Übersicht aller Module.
Die Plattform .secure bietet anwendungsübergreifende Funktionen
Die Plattform verwaltet Organisationen, Organisattionsstrukturen sowie Gebäude und Gebäudestrukturen, Türen, Sicherheits-und Zutrittszonen sowie Komponenten, Identitäten und (Zutritts-)Medien, und vieles mehr.
Ebenso steuert .secure Zutrittssysteme verschiedener Hersteller und Technologien, wie beispielsweise IT-, Mechanische-, Online-, Offline- und Depotsysteme. Um dabei immer über die aktuellen Informationen zu verfügen, gelangen alle relevanten Daten aus Systemen, wie Human Resources (HR), IT Directories, Facility Management (FM) über Schnittstellen automatisch zu .secure – ebenso übermittelt .secure diese Informationen bedarfsorientiert an die Subsysteme. Dabei analysiert das zentrale Reporting die Prozesse über alle Herstellersysteme hinweg.
Die Vorteile von .secure auf einen Blick
Der Einsatz von .secure, führt zu einer wesentlichen Verbesserung der Sicherheitsstatus in den Bereichen Berechtigungsmanagement und Zutrittskontrolle. Gleichzeitig wird durch die wirkungsvolle Automation und Regelbarkeit massiv die Effizienz erhöht.
.secure hebt sich stark von anderen Lösungen zum Sicherheitsmanagement und zur Zutrittskontrolle ab und bietet Vorteile die Ihnen langfristig helfen Kosten (hauptsächlich im Bereich Arbeitszeit, IT-Betriebskosten) zu sparen.